Auf zum „Ball im Savoy“!

 

Tolle Neuigkeiten: Michael ist seit kurzem Ensemblemitglied bei den „Schönen der Nacht“ in seiner alten Heimat Freiburg  und wird ab Herbst bis voraussichtlich Februar 2017 in der Operette „Ball im Savoy“ auftreten.

„Die Schönen“ im E-Werk Freiburg sind ein etabliertes und geschätztes Musiktheater und bringen Theaterabende auf hohem musikalischem Niveau zur Aufführung. Gegründet 1977 von Leopold Kern und Herbert Wolfgang, steht es für extravagante Musikprogramme und ntelligente musikalische Unterhaltung.

Spezialisiert auf Collage, Revue und musikalisch-literarisches Cabaret bildet das Crossover von E- und U-Musik einen wesentlichen Schwerpunkt. Elemente der „großen“ Revue und des Musicals werden benutzt, jedoch in einer minimalistischen Form und überschaubaren Besetzungen.

„Ball im Savoy“ ist eine Operette in einem Vorspiel und drei Akten von Paul Abraham. Das Libretto stammt von Alfred Grünwald und Fritz Löhner-Beda. Die Uraufführung fand am 23. Dezember 1932 im Großen Schauspielhaus in Berlin statt, kurz bevor der jüdischen Komponist Paul Abraham vor den Faschisten in die USA flüchten musste…

Weitere Infos – sowie Eindrücke von den Proben im Sommer – folgen natürlich!